VITA

Die Leidenschaft zum Schwarzen Gold

Seit 2011 gibt es schon unsere feine Lakritz-Quelle in Berlin-Wilmersdorf und das Sortiment ist seitdem auf über 250 Sorten angewachsen. Die Auswahl reicht von süß-milden Leckereien über würzig-kräftige und feurig-scharfe Variationen bis hin zu extra-salzigen Lakritzen. Für spezielle Bedürfnisse sind gelatine-, zucker-, vegane und glutenfreie Sorten im Angebot.

Der wunderbare Geruch der Lakritze empfängt mich jeden Morgen und ich freue mich auf die Beratung meiner Kundschaft, aus der sich auch immer wieder interessante Gespräche ergeben.
Oft werde ich gefragt: „Wie kamen Sie auf die Idee, diesen Laden zu eröffnen?“ Als waschechter Holsteiner wurde mir die Liebe zum Süßholzgenuss praktisch in die Wiege gelegt und durch die Nähe zu Dänemark, ein Großproduzent des schwarzen Goldes, war der Nachschub immer garantiert. Mein Ziel ist mehr gute Lakritze aus vielen Ländern den Berlinerinnen und Berlinern nahe zu bringen. Diese Stadt hat einfach mehr schwarzes Gold verdient!

Auch diejenigen, die kein Lakritz mögen, kommen bei mir nicht zu kurz. Ich biete eine feine Auswahl von köstlichem englischen Karamell, handgefertigte Lutscher aus einer Berliner Manufaktur, leckerste Schokoladen, Bonbons und Fruchtgummis.

Inzwischen konnte ich ein engagiertes und lakritz-verrücktes Team aufbauen, was mich gut vertritt, wenn ich Dinge außerhalb der Lakritzwelt erledigen muss oder meinem Hobby, dem Reisen fröne.